Neugestaltung der Eingangshalle

„ Wahnsinnswand “

 

                    Neugestaltung der Eingangshalle

 

Die Eingangshalle der Grundschule Heeperholz wartete auf ein neues Kunstwerk.

 

Die Kunst-AG stellte sich dieser Aufgabe. Klar war von vornherein, dass bei einer so großen Fläche (3x2 Meter) entweder die Formen oder die Farben unterschiedlich sein mussten, damit kein unruhiger Eindruck entstehen würde.

Wir entschieden uns für die Farben des Regenbogens. 40 Keilrahmen im DIN A3-Format wurden in kleinere Flächen eingeteilt. 4 Rahmen untereinander wurden in Farbtönen einer Farbe angemalt. Die Flächen rechts und links wurden mit Farbverläufen zum Nachbarrahmen gestaltet.  Die Übergänge von einer Farbe zur nächsten waren am schwierigsten, da tüchtig gemischt und probiert werden musste.

Aneinandergelegt ergaben sich die Farben des Regenbogens.

 

10 Kinder der beiden 4. Schuljahre arbeiteten 3 Monate in ihrer Freizeit, bis alle Keilrahmen gestaltet waren.

Die Anbringung der 40 Rahmen auf eine Trägerplatte übernahm Herr Koch, der Hausmeister der Grundschule.

Heute (3.7.19 um 12 Uhr) wird das Kunstwerk – von den jungen Künstlern die „Wahnsinnswand“ genannt – offiziell vorgestellt.

Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Heeperholz sind auch dabei. Der Förderverein übernahm die Kosten.

 

 

Ab heute leuchtet der Regenbogen in der Eingangshalle unserer Schule!

Sprachauswahl

=> Language choice option:

Kleine Klimaschützer unterwegs - wir sind dabei!!